Ja, es gibt auch Kunst von mir!

 

Meine Fähigkeiten im Bereich der bildenden Kunst habe ich bei einem Studium der Malerei und Bildhauerei an der New York University weiterentwickelt. Nachdem ich viele Jahre hauptsächlich bildhauerisch tätig war, habe ich nun die Neo Popart für mich entdeckt. Hier arbeite ich meistens mit Mixed Media. Meine Lieblingsmotive sind Tiere, hauptsächlich Pferde und Stiere.

 

Die Bilder sind mit dem Schriftzug "Kunst by RS" geschützt. Auf dem Original ist er nicht zu sehen.

Schaut doch mal durch... 

 

Bei Interesse gern Kontakt per E-Mail: r_schymi@hotmail.com


Titel:             Sturm
Technik:      Digital kolorierte Kaltnadelradierung

Maße:          80 cm x 60 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022

 

Beschreibung:

Ein junger Mustang duckt sich vor den heftigen Windböen eines Sturms. Hinter den Regenschleiern sind schemenhaft Berge zu erkennen, im Vordergrund sommerhelles Präriegras. Es ist nur ein kurzer Sommerschauer, der bald vorübergehen wird.  Das Pferd nimmt Blickkontakt zum Betrachter auf, doch dessen Anwesenheit beunruhigt es nicht. Vielleicht ist der Betrachter sein Besitzer, der es in den trockenen Stall holen will? Vielleicht ein anderes Pferd, das ihm Sicherheit gibt?


Titel:             Nebelhengst
Technik:      Digital kolorierte Aquatintaradierung

Maße:          60 cm x 80 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022   

 

Beschreibung:

Ein grauer Hengst steht bis zum Bauch im Wasser, umgeben von Dunst. Es ist weder ein Ufer noch eine Landschaft erkennbar. Das Pferd scheint mit dem Nebel und dem Wasser zu verschmelzen, sich darin aufzulösen. Mit gespitzten Ohren und aufmerksamem Blick, voller Anspannung, schaut das Tier nach rechts, am Betrachter vorbei. Dort hat etwas seine Aufmerksamkeit erregt. Die mythische Verbindung von Pferden und Wasser, die in den Sagen vieler Kulturen tradiert wird, wird in diesem Bild aufgegriffen und verdichtet. 

 


Titel:             Lukasstier 1
Technik:      Digital kolorierte Zeichnung

Maße:          60 cm x 80 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022

 

Beschreibung:

Der geflügelte Stier ist ein uraltes Motiv in der religiösen Kunst. In der christlichen Ikonographie ist er das Symbol des Evangelisten Lukas. In diesem Bild wurde er von einer Assistenzfigur zum Protagonisten. Es gibt ihn in verschiedenen Farbvariationen. 


Titel:             Lukasstier 2
Technik:      Digital kolorierte Zeichnung

Maße:          60 cm x 80 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022

 

Beschreibung:

Der geflügelte Stier ist ein uraltes Motiv in der religiösen Kunst. In der christlichen Ikonographie ist er das Symbol des Evangelisten Lukas. In diesem Bild wurde er von einer Assistenzfigur zum Protagonisten. Es gibt ihn in verschiedenen Farbvariationen. 


Titel:             Lukasstier 3
Technik:      Digital kolorierte Zeichnung

Maße:          60 cm x 80 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022

 

Beschreibung:

Der geflügelte Stier ist ein uraltes Motiv in der religiösen Kunst. In der christlichen Ikonographie ist er das Symbol des Evangelisten Lukas. In diesem Bild wurde er von einer Assistenzfigur zum Protagonisten. Es gibt ihn in verschiedenen Farbvariationen. 


Titel:             Freedom
Technik:      Digital kolorierte Zeichnung

Maße:          80 cm x 60 cm x 0,5 cm

Material:     Aludibond

Datierung: 2022

 

Beschreibung:

Zwei Kälbchen klettern auf einem Zaun herum. Beide schauen links am Betrachter vorbei - irgendetwas scheint sie jenseits des Zauns zu faszinieren. Vielleicht die Freiheit der anderen Seite? Um Freiheit zu erlangen, muss man einen Zaun überwinden. Doch manchmal kann auch das Spielen auf einem Zaun die ultimative Freiheit sein.